Multifunktion und Multiauswahl

Das Besondere an dieser Art der Darstellung ist die Tatsache, dass der Anwender hier eine ‚auf seine Fragestellungen vorgefertigte Auswertung‘ bekommt, die sich täglich aktualisiert. So kann er jederzeit auf den Datenumfang bis zum letzten Tagesabschluß zurückgreifen und seine ganz eigenen Ideen entwickeln, welche Werte ausgewählt und ausgewertet werden sollen. Der große Vorteil dabei ist eben, dass alleine das Auswählen von Teilbereichen, zum Beispiel der Jahreszahl (oder mehrerer Jahreszahlen) zu einem mitlaufenden, sich verändernden Ergebnis in der Tabelle, als auch in der Grafik führt. Zudem lassen sich auch Mehrfach-Auswahlen realisieren. Also z.B. : nur die Jahre 2014 und 2015 und darin dann nur die Sparten ‚Holz & Glas‘  und das nur bei den Kunden ‚100056 bis 100150‘. Das Diagramm läuft immer mit. Die Tabelle auch.

Im Folgenden drei Beispiel-Screenshots aus drei unterschiedlichen Programm-Versionen.

2016-Cockpit

Eine ‚Komposition‘ mit der neusten InfoZoom-Version (Besonderheit: interaktives Diagramm)

8.1-Cockpit

Eine ‚Komposition‘ mit der neusten InfoZoom-Version (Besonderheit: interaktives Diagramm)

Cockpit

Und hier eine ‚wilde Zusammenstellung‘ mit der Version 8.2 und in noch älteren Versionen war Ähnliches auch schon möglich